Programm 03. Mai

03. Mai 2017

Der Ruf


Auf die Frage: was geschieht eigentlich im Traumlande? Wie lebt man dort? müsste ich schlechterdings schweigen. Ich könnte Ihnen nur die Oberfläche schildern, aber zum Wesen des Traummenschen gehört es ja gerade, dass er in die Tiefe strebt. […] Unsere Leute erleben nur Stimmungen, besser noch, sie leben nur in Stimmungen, alles äußere Sein, das sie durch möglichst ineinandergreifende Zusammenarbeit nach Wunsch gestalten, gibt gewissermaßen nur den Rohstoff. Dass dieser nicht ausgeht, dafür ist selbstverständlich überreichlich gesorgt.


Alfred Kubin, „Die andere Seite“

Mittwoch, 3. Mai 2017  
Brucknerhaus, Mittlerer Saal, Linz, 19:30 Uhr
Mittwoch, 3. Mai 2017  
Brucknerhaus, Mittlerer Saal, Linz, 21:00 Uhr
Mittwoch, 3. Mai 2017  
Brucknerhaus, Mittlerer Saal, Linz, 22:00 Uhr